NIVEA- Protect & Shave -Vergleich alt und neu

Vor ca. 2 Monaten habe ich den PROTECT & SHAVE Rasierer von Nivea zugeschickt bekommen.
Ich hatte vorher schon mal einen in einer dm Box als diese Art Rasierer komplett neu war und wollte die Beiden auch nochmal vergleichen.

So kam er erstmal bei mir an :)


Links der Neue und rechts der "Alte"


In der "alten" Packung waren drei Rasierer enthalten, in der Neuen nur Einer.
Das Gelenk unterscheidet sich nur optisch, der "Bewegungskreis" ist fast gleich.




Die Rasierer unterscheiden sich von den Klingen überhaupt nicht.
Das Design des "Neuen" ist ein wenig ausgereifter. :)


Nivea verspricht:
" Der PROTECT&SHAVE Rasierer mit seinem innovativen Schwinggelenk passt sich den weiblichen Körperkonturen optimal an. Für eine hautschützende Rasur und wunderschön glatte Haut. Das NIVEA Pflegekissen mit Aloe Vera und Vitamin E bildet einen Gleitfilm auf der Haut für eine sanfte Rasur. 5 hochwertige Klingen ermöglichen eine glatte Rasur und können dank der hervorragenden Qualität vielfach verwendet werden. Das Schwinggelenk passt sich sanft Körperkonturen an und sorgt so für ein angenehmes Rasurerlebnis: PROTECT&SHAVE Schwinggelenk-Rasierer
  • Hautschützende Rasur für spürbar glatte Haut
  • Der erste Rasierer mit dem Schwinggelenk
  • Passt sich in alle Richtungen an
  • NIVEA Pflegekissen mit Aloe Vera und Vitamin E für eine sanfte Rasur         "

So wie ich das verstehe sind die "Alten" als Einmalrasierer gedacht und für die "Neuen" gibt es Wechselklingen.

Einmalrasierer mag ich sowieso nicht so gerne. Das Gelenk geht sehr schwerfällig, da es eben aus Gummi besteht und deshalb bringt es meiner Meinung nach nicht soo viel..
Ich finde sie "gleiten" nicht auf der Haut. Die Pflegekissen pflegen auch nicht und es fühlt sich an, als wären es nur Klingen und keine Kissen. :D
Also nicht besonders angenehm.
Ich drufte ebenfalls den Gilette Venus Swirl testen und der ist meiner Meinung nach 1000 Mal angenehmer auf der Haut. Allerdings auch teurer..

Die Nivea Rasierer bzw der Rasierer mit Klingen kosten ca. 7-8€.

Alles in allem kann ich ihn nicht empfehlen, hatte mit mehr von ihm erhofft. Allerdings rechnet man dann mit ca. 2€ pro Klinge bzw Rasierer und das ist eben sehr günstig. Mit Rasierschaum kann man ihn bestimmt super nutzen.

Kennt ihr die Rasierer ? Welchen benutzt ihr gerne ? :)












Kommentare

Beliebte Posts